Audio Wilhelm Leuschner und der zivile Widerstand - Deckname „Onkel“

Das Feature - Deutschlandfunk Podcast15.07.19 10:00 Uhr

Wilhelm Leuschner und der zivile Widerstand - Deckname „Onkel“ von Fittkau, Ludger

Wenn das Stauffenberg-Attentat auf Hitler geglückt wäre, hätten Tausende Zivilisten Polizeistationen und Radiosender besetzt und Verwaltungen übernommen. Wilhelm Leuschner, zu Zeiten der Weimarer Republik SPD-Innenminister, hatte das Netzwerk aufgebaut. Doch das Signal aus Berlin kam nicht.

Von Ludger Fittkau
www.deutschlandfunk.de, Das Feature
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Das Feature - Deutschlandfunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das Feature - Deutschlandfunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Deutschlandradio - deutschlandradio.de

MP3 online hören: Wilhelm Leuschner und der zivile Widerstand - Deckname „Onkel“

Podcast Download - Folge Wilhelm Leuschner und der zivile Widerstand - Deckname „Onkel“ online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wilhelm Leuschner und der zivile Widerstand - Deckname „Onkel“ MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Deutschlandradio - deutschlandradio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das Feature - Deutschlandfunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.