Audio #010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit

SoulsistersFM Podcast14.07.19 03:15 Uhr

#010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit von Sarah & Sabine

Dauer: 00:31:03

Wir reden. Wir schreiben Nachrichten oder E-Mails. Wir hören zu. Wir senden und empfangen.


Kurz gesagt: Jeder redet, doch keiner hört zu. Und das den ganzen Tag lang.


Kommunikation ist das A und O. Sie ist so wichtig um uns im Alltag mitzuteilen und doch geht es manchmal in die Hose. Doch woran liegt es? Zu einer guten Kommunikation gehören immer mindestens zwei. Doch was genau macht eine gute Kommunikation aus?


In der heutigen Folge sprechen wir über unsere größten Herausforderungen im Alltag. Wir kommunizieren fast ausschließlich online und da entstehen schon ab und zu auch Fehlinterpretationen. Doch was wir tun und was uns dabei hilft, verraten wir in dieser Folge. 


Und natürlich auch einige Tipps von uns, was du tun kannst um zukünftig noch besser und klarer zu kommunizieren. Sowohl als Sender als auch als Empfänger.

Viel Spaß beim Anhören! Wir würden uns freuen, wenn du uns direkt auf unserer Homepage https://soulsistersfm.com/podcasts/ ein Kommentar zur Folge hinterlässt. Verbinde dich auch auf https://www.instagram.com/soulsistersfm/ oder auf Facebook: https://www.facebook.com/SoulsistersFM/ mit uns und lass dich täglich inspirieren.

Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes SoulsistersFM, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SoulsistersFM Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Soulsisters FM

MP3 online hören: #010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit

Podcast Download - Folge #010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Soulsisters FM Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SoulsistersFM abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.