Audio Sommerserie Folge 3-8: Die neue Pluralisierung und das prekäre Ich

Wissenschaftsmagazin Podcast13.07.19 07:33 Uhr

Sommerserie Folge 3/8: Die neue Pluralisierung und das prekäre Ich von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2401824:00:00 Unsere Gesellschaft ist in den letzten 20, 30 Jahren eine völlig andere geworden. Niemand kann heute seine Kultur noch so leben, als ob es keine andere daneben gebe.Wir leben in einer gemischten, einer «pluralisierten» Gesellschaft. Sie ist das Resultat eines Umbruchs, in der es keine Selbstverständlichkeiten mehr gibt. Als Individuen sind wir ständig in Frage gestellt: Könnten wir nicht wer anderes sein? Könnten wir nicht anders leben? Könnten wir nicht etwas anderes glauben? Früher waren all diese Dinge vorgegeben - heute müssen wir sie für uns selber ständig neu entscheiden.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Wissenschaftsmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Sommerserie Folge 3-8: Die neue Pluralisierung und das prekäre Ich

Podcast Download - Folge Sommerserie Folge 3-8: Die neue Pluralisierung und das prekäre Ich online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sommerserie Folge 3-8: Die neue Pluralisierung und das prekäre Ich MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.