Audio Mondlandung 1969: Ferdinand Kriwet über seine Tonbandcollage "Apollo Amerika"

artmix.galerie Podcast11.07.19 12:55 Uhr

Mondlandung 1969: Ferdinand Kriwet über seine Tonbandcollage "Apollo Amerika" von Ferdinand Kriwet

Dauer: 00:45:46 space is the place! Ein Arbeitsbericht des Hörspiel-Pioniers Ferdinand Kriwet: "Zwischen dem 10. Juli und 10. August (1969) werde ich in Amerika sein. Und es begibt sich zu dieser Zeit, daß die amerikanischen Astronauten Edwin Aldrin, Neil Armstrong und Michael Collins als die ersten Menschen der uns bekannten Menschheitsgeschichte mit dem Raumschiff Apollo 11 den Mond umkreisen und mit dem Lunar Module, der Mondlandefähre oder 'Spinne', auf ihm landen und von ihm wieder zur good earth zurückkehren werden. Thema meines Hörtextes 'Apollo Amerika' ist die Wahrnehmung all dessen, was ich im Radio, Fernsehen oder sonstwie vermittels technischer oder menschlicher Information von oder über das Projekt Apollo 11 höre." / SWF/BR/WDR 1970 // Hören Sie die Tonbandcollage "Apollo Amerika" im Hörspiel Pool: https://t1p.de/ApolloAmerika
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes artmix.galerie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den artmix.galerie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Mondlandung 1969: Ferdinand Kriwet über seine Tonbandcollage "Apollo Amerika"

Podcast Download - Folge Mondlandung 1969: Ferdinand Kriwet über seine Tonbandcollage "Apollo Amerika" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mondlandung 1969: Ferdinand Kriwet über seine Tonbandcollage "Apollo Amerika" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast artmix.galerie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.