Audio Klassische Frauenberufe: Es braucht auch Männer

Info 3 Podcast11.07.19 15:00 Uhr

Jahrelang war die Rede davon, dass man das Interesse von Mädchen und Studentinnen für technische Berufslehren und Studiengänge wecken soll. Doch eigentlich wäre jetzt genau das Gegenteil nötig, schreibt die Grossbank UBS in einer Studie. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Jahrelang war die Rede davon, dass man das Interesse von Mädchen und Studentinnen für technische Berufslehren und Studiengänge wecken soll. Doch eigentlich wäre jetzt genau das Gegenteil nötig, schreibt die Grossbank UBS in einer Studie. Weitere Themen: Drohnen in die Luft steigen zu lassen ist das Hobby von Hunderttausenden in der Schweiz. Doch ihr Hobby können sie nicht überall ausüben. Wo Drohen fliegen dürfen, regelt grundsätzlich der Bund. Sperrzonen gibt es zum Beispiel rund um Flughäfen oder über grösseren Menschenansammlungen. Lastwagenfahrer müssen zwar gesetzlich ihre Ruhepausen einhalten, das wird ihnen aber derzeit sehr schwer gemacht. Denn im Sommer rollen aus Nordeuropa Wohnwagen und Wohnmobile Richtung Süden und belegen die Ruheplätze. Da treffen zwei Welten aufeinander.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Klassische Frauenberufe: Es braucht auch Männer

Podcast Download - Folge Klassische Frauenberufe: Es braucht auch Männer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Klassische Frauenberufe: Es braucht auch Männer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.