Audio ZS198: Olga von Kiew oder Mit den Spatzen kam der Tod

Zeitsprung Podcast10.07.19 07:34 Uhr

Ein Zeitsprung über eine Heilige, die im 10. Jahrhundert einen wenig heiligen Rachefeldzug führte. von Richard Hemmer und Daniel Meßner

Dauer: 00:39:39 Wir springen in dieser Folge in das Gebiet der heutigen Ukraine. Die Zeit ist das 10. Jahrhundert nach der Zeitenwende, und beherrscht wird die Gegend von Warägern, Wikingern die seit dem 8. Jahrhundert in der Gegend Handel und Unwesen treiben. Doch Herrschen ist nicht einfach, wie Prinz Igor I. erkennen muss. Wir sprechen in dieser Folge aber weniger über ihn, sondern mehr über seine Frau Olga, die zwar heute als Heilige verehrt wird, davor aber für einen Rachefeldzug bekannt wurde, der seinesgleichen sucht.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Zeitsprung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitsprung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: ZS198: Olga von Kiew oder Mit den Spatzen kam der Tod

Podcast Download - Folge ZS198: Olga von Kiew oder Mit den Spatzen kam der Tod online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ZS198: Olga von Kiew oder Mit den Spatzen kam der Tod MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeitsprung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.