Audio BEE43: Brawl In Cell Block 99 (2017) mit Stefan Jung

Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze Podcast09.07.19 06:00 Uhr

Are you ready to rumble? von Patrick Lohmeier

Dauer: 26262408:00:00 S. Craig Zahlers Filme haben vielerorts einen schweren Stand. Selbst sein gefeierter Bone Tomahawk (2015) wurde hierzulande nur im Heimkino verramscht. Und auch Brawl in Cell Block 99 (2017) musste sich mit einer geschnittenen DVD/BD-Veröffentlichung begnügen, bevor Capelight vor wenigen Wochen eine ungekürzte Wiederveröffentlichung auf auf den Markt brachte. Aber auch politisch stehen die Filme des Independent-Filmemachers insbesondere in seiner US-Heimat in der Kritik. Insbesondere mit dem Vorwurf des unverhohlenen Rassismus müssen sich seine Werke immer wieder auseinandersetzen. Zurecht? Ja. Sind seine Filme daher weniger sehenswert? Nein. Finden zumindest Patrick und sein Gast Stefan Jung, die neben aller Ehrfurcht vor dem grandiosen Melodrama und effektreichen Spannung des düsteren Knastfilms auch kontroverse Aspekte in Brawl und Zahlers filmischem Schaffen thematisieren. Are you ready to rumble?
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Patrick Lohmeier

MP3 online hören: BEE43: Brawl In Cell Block 99 (2017) mit Stefan Jung

Podcast Download - Folge BEE43: Brawl In Cell Block 99 (2017) mit Stefan Jung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BEE43: Brawl In Cell Block 99 (2017) mit Stefan Jung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Patrick Lohmeier Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.