Audio Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast02.07.19 08:43 Uhr

Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist? von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Dauer: 01:13:32 Frank ist Investor. Er hat durch den Verkauf eines Unternehmens einmal ziemlich viel Geld gemacht und steckt das jetzt in Start-ups, vor allem im Technologie- und Lebensmittelbereich. Ihr kennt ihn vielleicht aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ – durch die ist er bekannt geworden. Und diese Bekanntheit nutzt er sehr geschickt, um seine Produkte zu vermarkten. Auf eine Art macht er auch sich selbst zum Produkt, obwohl er in unserem Gespräch meinte, da würde kein Masterplan dahinterstecken. Tatsächlich lief es auch längst nicht immer so gut für Frank: Mit Mitte 20 hat er hautnah miterlebt, wie die Dotcom-Blase platzte. Auf einmal hatte er eine Million Euro Schulden. Wir haben darüber gesprochen, wie es dazu kam und was ihn jetzt antreibt. Vor allem hat mich aber beschäftigt, warum „die Wirtschaft“ immer die Bösen sind und ob das stimmt. Beeinflusst er, als reicher Tech-Investor, aktiv die Politik? Und was würde er gern ändern in Deutschland? Es ging um Künstliche Intelligenz und Automatisierung und ob wir bald alle von Robotern ersetzt werden. Wir haben über das Grundeinkommen und das deutsche Bildungssystem gesprochen und uns darüber gestritten, ob Reiche mehr Steuern zahlen sollten. Und ich warne euch nur schon mal vor – irgendwo fällt auch das Wort Babe-Checker! Hier noch ein interessanter Link: Deutschland3000: „Bedingungsloses Grundeinkommen statt Hartz IV?“ https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/300370850670506/ ___________________ Folgt Frank auf: Instagram https://www.instagram.com/frank_thelen/ Facebook https://www.facebook.com/frank42 Twitter https://twitter.com/frank_thelen oder hört seinen Podcast „Startup-DNA - Startups, Technologien & Deutschland 4.0“ https://frank.io/de/podcast/ ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Junge ARD-Programme & funk

MP3 online hören: Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist?

Podcast Download - Folge Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Junge ARD-Programme & funk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.