Audio Mobile Podcasting wie ein Podcast-Held (leicht gemacht)

Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co.02.07.19 11:00 Uhr

Muss man eigentlich immer im stillen Kämmerlein den Podcast aufnehmen? von Gordon Schönwälder

Dauer: 867840:00:00 Muss man eigentlich immer im stillen Kämmerlein den Podcast aufnehmen? Gibt es nicht andere Möglichkeiten, wie man viel spontaner und im Flow eine Episode aufnehmen kann? Kerstin Wemheuer hat mich zu dieser Episode inspiriert, als sie in ihrem Facebook-Post fragte, ob man denn als Podcaster immer ein Kellerkind bleibt oder ob man nicht auch mal das Wetter dabei genießen kann. Für mich war das eine Steilvorlage, um mal mein Equipment und meine Herangehensweise an Mobile Podcasting zu zeigen. Nicht nur, dass man Podcast mobil wunderbar konsumieren kann, man kann auch wunderbar mobil aufnehmen. Mittlerweile verstaubt mein stationäres Equipment immer mehr, weil ich die Vorzüge vom unabhängigen Aufnehmen sehr genieße. Die Zeiten, wo mobiles Equipment einen schlechten Klang hatte, sind ja zum Glück längst vorbei. Heute kann man mit günstigem und gleichzeitig hochwertigem technischen Kram richtig gute Episoden zaubern. Beispielsweise durch das Yellow Tag XM oder das Schuhe MV 88. Beides Mikrofone, die ich in meinen Produktionen benutze.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Gordon Schönwälder

MP3 online hören: Mobile Podcasting wie ein Podcast-Held (leicht gemacht)

Podcast Download - Folge Mobile Podcasting wie ein Podcast-Held (leicht gemacht) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mobile Podcasting wie ein Podcast-Held (leicht gemacht) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Gordon Schönwälder Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.