Audio OSR173 Fellow-Programm: Kerstin Schoch #WMDE [DE]

Open Science Radio Podcast27.06.19 11:10 Uhr

Kerstin Schoch über Open Science in den Kunstwissenschaften und ihr Projekt im Rahmen des Fellow-Programms Freies Wissen von Matthias Fromm

Dauer: 00:59:18 Im Rahmen unserer kleinen Reihe zum Fellow-Programm Freies Wissen - dem Gemeinschaftsprojekt von Wikimedia Deutschland, Stifterverband, VolkswagenStiftung (und weiteren Unterstützern) - widmen wir uns erneut der Perspektive der Fellows. Dazu begrüßen wir Kerstin Schoch als Gästin, die uns einen Einblick in einen Bereich ermöglicht, in den wir bisher selten Einsicht hatten: die Kunstwissenschaften. Kerstin arbeitet und forscht an der Schnittstelle von Kunst und Therapie, Kunstwissenschaft und Psychologie. Wir konnten mit ihr über ihren Weg zum Fellow-Programm, ihr Projekt und ihre Forschung reden und lassen uns bei der Gelegenheit noch über ein paar Besonderheiten dieser Fachrichtung aufklären, die trotz ihrer Besonderheit viele Chancen für das Arbeiten nach den Grundsätzen von Offener Wissenschaft lässt. Vielen Dank an Kerstin für das spannende Gespräch, aber auch - wie immer - an Sarah Behrens und Christopher Schwarzkopf für den Kontakt hinter den Kulissen!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Open Science Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Open Science Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: OSR173 Fellow-Programm: Kerstin Schoch #WMDE [DE]

Podcast Download - Folge OSR173 Fellow-Programm: Kerstin Schoch #WMDE [DE] online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. OSR173 Fellow-Programm: Kerstin Schoch #WMDE [DE] MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Open Science Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.