Audio Regional Diagonal vom 26.06.2019

Regional-Diagonal Podcast26.06.19 14:30 Uhr

Bis kommenden Frühling müssen Spitäler mit elektronischen Patientendossiers arbeiten. Darin sind sämtliche Daten eines Patienten abgespeichert. Also hochsensible Informationen. Diese seien aber im Kanton Zürich nicht überall gleich gut geschützt, krit .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Bis kommenden Frühling müssen Spitäler mit elektronischen Patientendossiers arbeiten. Darin sind sämtliche Daten eines Patienten abgespeichert. Also hochsensible Informationen. Diese seien aber im Kanton Zürich nicht überall gleich gut geschützt, kritisiert Datenschützer Bruno Baeriswyl. Weiter in der Sendung: * BS: Die Kantonalbank organisiert sich sowie das neue Tochterunternehmen Cler neu - bis zu 40 Stellen gehen verloren. * BS: Die SLRG rät momentan davon ab, im Rhein zu schwimmen - wegen des vielen Wassers und der starken Strömung. * OW: Teile des Titlis-Gletschers wurden heuer viel stärker eingepackt, damit er nicht zu fest schmilzt. * GL: Die Rega stellt neu ein Einsatzfahrzeug, um den Notarzt auch dann rasch in ein abgelegenes Gebiet zu bringen, wenn der Helikopter nicht fliegen kann. Weitere Themen: - Datenschützer ortet Lücken bei der Datensicherheit in Spitälern
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Regional-Diagonal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regional-Diagonal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Regional Diagonal vom 26.06.2019

Podcast Download - Folge Regional Diagonal vom 26.06.2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Regional Diagonal vom 26.06.2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regional-Diagonal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.