Audio STORY: Hack me if you can!

DRS - Input Podcast26.06.19 13:00 Uhr

«Ich bin nicht interessant für Hacker und wenn auch, ich habe nichts zu verbergen» - solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12:18:00 «Ich bin nicht interessant für Hacker und wenn auch, ich habe nichts zu verbergen» - solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder. «Input» zeigt in einem Hack-Experiment, wie die Fahrlässigkeit des einen zum Verhängnis für den anderen werden kann. Denn wir sind digital miteinander verbunden und tragen sensible Informationen über Freunde, Familie und Geschäft in unserer Hosentasche - nur einen Hack entfernt. Um dies in einem Beispiel zu demonstrieren, gibt «Input»-Redaktorin Reena Thelly dem ICT-Sicherheitsexperten Stefan Mettler einen klaren Auftrag: Er soll sie hacken und die Identität einer Person herausfinden, über die sie berichtet und der sie Anonymität zugesichert hat. «Input» zeigt damit, wie wir bei einem Angriff nicht nur selber Opfer werden, sondern auch Dritte gefährden. . 
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes DRS - Input, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Input Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: STORY: Hack me if you can!

Podcast Download - Folge STORY: Hack me if you can! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. STORY: Hack me if you can! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Input abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.