Warum die Freude am Geben dich erfüllt

Warum die Freude am Geben dich erfüllt

Winston Churchill hat einmal gesagt: “We make a living by what we get. We make a life by what we give.” Es gibt nichts Erfüllenderes, als zu Geben! Von ganzen Herzen zu Geben! Warum? Weil wir soziale Wesen sind. Wir haben schon immer in einem...
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Frauen, die sich gerne inspirieren lassen möchten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Winston Churchill hat einmal gesagt: “We make a living by what we get. We make a life by what we give.” Es gibt nichts Erfüllenderes, als zu Geben! Von ganzen Herzen zu Geben! Warum? Weil wir soziale Wesen sind. Wir haben schon immer in einem Rudel gelebt und das ist tief drinnen in uns verankert. Und in einem Rudel gehört es dazu zu Geben. Weil, wenn wir einem anderen Menschen etwas geben, dann ist es so, wie wenn wir uns selber etwas geben. Wir tun uns selber etwas unglaublich Gutes. Weil wir Frauen schon immer die Sippschaft zusammen gehalten haben und das tun wir auch heutzutage noch, sei es in der Beziehung, in einer Freundesgruppe, in der Familie oder auf der Arbeit. Wir verbinden Menschen, wir lieben Harmonie, wir lieben es anderen Menschen weiterzuhelfen, wir lieben es einfach rundum zu geben. Und das Schöne ist, dass Geben unglaublich leicht ist und einfach in den Alltag zu integrieren. Hier ein paar Inspirationen, die du gleich diese Woche ausprobieren kannst: Schenke Menschen deine Zeit Tue Menschen einen Gefallen und sei er noch so klien Liebenswürdige Gesten wie zum Beispiel jemanden ein Kompliment machen oder einen fremden Menschen anlächeln Einen anderen Menschen zum Lachen bringen Deine Lebensgeschichte und deine Erfahrungen erzählen Andere Menschen mit Respekt behandeln und so, wie wenn sie gerade der wichtigste Mensch in deinem Leben sind. Ganz viel Spaß beim Zuhören, du Liebe! Deine Miriam

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: