Audio Abheben von der Masse mit richtig geilen Interviews? Gerne!

Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co.24.06.19 15:10 Uhr

Podcast Interviews sind eine super Sache. Zum einen sind die gut für die Reichweite, weil der Gast die Episode ja meistens teilt. von Gordon Schönwälder

Podcast Interviews sind eine super Sache. Zum einen sind die gut für die Reichweite, weil der Gast die Episode ja meistens teilt. Zum anderen kommen Gäste mit deiner Expertise in die Show, die du vielleicht selber gar nicht hast. Und wenn du das als Service für deine Hörer bringst, ist das schon mal sehr gut. Aber wie ist das jetzt, wenn du selber auch Experte sein möchtest und der Podcast dir dabei helfen soll? Was passiert wenn du in einem interview dem Gast die komplette Bühne gibst und dich dabei etwas in den Hintergrund rückst? Dann hast du das Problem, dass dein Podcast auf einmal nicht mehr Expertenbranding für dich ist, sondern eher für deinen Gast. Dabei könnte es doch so einfach sein, oder? Hand aufs Herz, ich bin kein ausgewiesener Experte in Sachen Interviews. Ich habe selber nur eine Handvoll davon gemacht und die meisten waren auch nicht besonders gut. Nicht, weil die Gäste nicht super waren, sondern weil ich einfach nur ein paar Fragen gestellt habe die ich mir vorher aufgeschrieben habe - ohne Plan und Mit-Fokus auf mich. Jetzt habe ich das Glück, dass ich als Podcastexperte einigermaßen anerkannt bin, aber wie wäre es, wenn ich es nicht wäre? Zusammen mit Markus Tirok möchte ich werde starte ich am Mittwoch den 26. Juli 2019 den ersten Tag einer zweiteiligen Aktionstagreihe rund um das Thema abheben von der Masse mit richtig gelungen Podcast Interviews abfeuern. Und ich würde mich sehr freuen, dich im Workshop begrüßen zu dürfen!
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Gordon Schönwälder

MP3 online hören: Abheben von der Masse mit richtig geilen Interviews? Gerne!

Podcast Download - Folge Abheben von der Masse mit richtig geilen Interviews? Gerne! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Abheben von der Masse mit richtig geilen Interviews? Gerne! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Gordon Schönwälder Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast-Helden ON AIR | Content-Marketing mit Podcast und Co. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.