Audio Replay: Wie sich die Immobilienwirtschaft verändert: Digitalisierung, Demografie, Preisexplosion (Folge 54)

Future Talk - Der Podcast von Deloitte24.06.19 15:02 Uhr

Technologie, Innovation, Führung – Das bringt uns die Zukunft – Der Deloitte Future Talk Podcast von Alexander Börsch

Der Deloitte Future Talk macht eine kurze Sommerpause. Bis Ende Juli gibt es dafür jede Woche einen Replay eines früheren Gesprächs. Diese Woche fangen wir mit Tobias Just und der Immobilienwirtschaft an.

 

Die Immobilienmärkte kennen seit Jahren nur eine Richtung, nämlich ungebremst nach oben. Daneben gibt es aber auch zwei langfristige Trends, die die Immobilienwirtschaft verändern werden. Zum einen verlangt die Alterung der Gesellschaft und die Urbanisierung neue Konzepte und Lösungen. Zum anderen hält die Digitalisierung und die Sharing Economy Einzug in die Immobilienbranche. Über die Gefahren einer möglichen Blase, die Aussichten für den Urbanisierungstrend sowie die Folgen der demographischen und technologischen Veränderungen für die Immobilienwirtschaft haben wir uns damals mit Professor Tobias Just unterhalten.

 

Tobias Just ist Professor an der Universität Regensburg sowie Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der IREBS Immobilienakademie. Er ist Herausgeber der Zeitschrift für Immobilienökonomie und Präsident der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung. Davor war er Leiter der Branchen- und Immobilienmarktanalyse bei Deutsche Bank Research.

 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Zur IREBS Immobilienakademie:

  • Website

 

Zu Prof. Tobias Just:

  • Website

 

Publikation:

  • Just, T./Uttich, S.(2018) Es sind nicht nur Gebäude. Was Anleger über Immobilienmärkte wissen müssen. 2.Auflage. FAZ Verlag, Frankfurt. Link zu Amazon

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Future Talk - Der Podcast von Deloitte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Future Talk - Der Podcast von Deloitte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Copyright 2017 Deloitte AG

MP3 online hören: Replay: Wie sich die Immobilienwirtschaft verändert: Digitalisierung, Demografie, Preisexplosion (Folge 54)

Podcast Download - Folge Replay: Wie sich die Immobilienwirtschaft verändert: Digitalisierung, Demografie, Preisexplosion (Folge 54) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Replay: Wie sich die Immobilienwirtschaft verändert: Digitalisierung, Demografie, Preisexplosion (Folge 54) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Copyright 2017 Deloitte AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Future Talk - Der Podcast von Deloitte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.