Ist Salz ungesund? | Wissenshäppchen

Ist Salz ungesund? | Wissenshäppchen

Warum ein Verzicht auf Salz keinen Sinn macht

Beschreibung

vor 3 Jahren
Salz hat ein schlechtes Image. Vielleicht bist auch du der Meinung, dass Salz ungesund sei? Oder kennst jemanden, der diese Ansicht vertritt? Dann hör dir unbedingt diese Episode der Wissenshäppchen an.

Früher war ich der festen Überzeugung, dass Salz ungesund ist und meinem Körper schadet. Überall liest man, Salz führt zu Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen und anderen Problemen. Doch das stimmt nicht oder nur teilweise.

Salz ist wichtig. Natrium und Chlorid im Salz sind essenziell für die Gesundheit und ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben. Viel Spaß mit der Episode!

Du hast Fragen rund um die Ernährung? Dann schreibe mir sie doch gerne als iTunes-Rezension, via Instagram (@sattesache.de) oder per Mail (hallo@sattesache.de) für eine der nächsten Episoden!

Wenn dir der Satte Sache Podcast gefällt, freue ich mich riesig über eine Rezension bei iTunes und dein Abo, denn so verpasst du auch keine neue Episode :)

Hier habe ich viele Artikel über Ernährung und Gesundheit für dich: https://www.sattesache.de

Bis zur nächsten Folge – ich freu mich auf dich!
Deine Laura

Kontakt: hallo@sattesache.de
Instagram: www.instagram.com/sattesache
Blog: www.sattesache.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: