Blähungen – Ursache, Psyche & Hausmittel

Blähungen – Ursache, Psyche & Hausmittel

Interview mit Jan Rein über Luft im Bauch
19 Stunden 32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Jeder kennt das leidige Thema: Blähungen. Doch wie entstehen sie überhaupt? Woraus bestehen die Gase? Gibt es einen Zusammenhang von Psyche und Blähungen? Warum nerven uns Frauen Blähungen während der Menstruation? Und die wichtigste Frage: Was hilft gegen Blähungen?

Mit Jan Rein (Autor von "Das Pups-Tabu") spreche ich über seine Geschichte mit der Diagnose "Reizdarm" und was er getan hat, um den Blähbauch loszuwerden.

Jan's Buch: https://amzn.to/2DipMdt *

Angesprochene Studien/Reviews:
Konsum von Bohnen auf Blähungen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3228670/

Zusammenhang Depression und Verdauungsprobleme:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15564348
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11916191

Geistige Behinderung und Blähungen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10391173
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17854458

Angesprochene Artikel:
Kräuter & Gewürze: https://sattesache.de/kraeuter-gewuerze-verdauung/
Periode & Blähungen: https://sattesache.de/blaehungen-und-periode/

Vielen Dank fürs Zuhören! Ich würde mich sehr über eine Rezension bei iTunes freuen und darüber, dass du den Podcast abonnierst.

Deine Laura

Kontakt: hallo@sattesache.de

Blog: www.sattesache.de

Instagram: www.instagram.com/sattesache

*Affiliate Link (es entstehen keine Mehrkosten für dich)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: