Ein Passion Project als Hobby mit Plan (und Sinn)

Ein Passion Project als Hobby mit Plan (und Sinn)

4 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Macherinnen und Macher, damit eure Passion Projects die Welt ein kleines bisschen besser machen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Eine Freundin von mir meinte neulich: „Es gibt schon viele Sachen, die ich so als Hobby machen kann. Aber das ist dann irgendwie sinnlos. Stricken zum Beispiel: Ich stricke einen Schal, dann stricke ich eine Mütze, und dann? Irgendwie fehlt mir das große Ganze. Warum sollte ich stricken?“


Okay, zugegeben, Stricken ist schon speziell. Ich persönlich habe den Dreh mit den komischen Nadeln eh nie rausbekommen. Aber du verstehst bestimmt das Grundprinzip: Manche Sachen machen ab und zu Spaß, aber nicht dauerhaft, weil ein größeres Ziel dahinter fehlt.


Wenn es dir auch so geht, dann kannst du dein sporadisches Hobby in ein Passion Project mit Struktur verwandeln, quasi ein professionalisiertes Hobby. Darum geht es in dieser Folge! 


https://heulnichtmachdoch.de/passion-project-als-hobby-mit-plan-und-sinn/ 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: