Audio 19 Saxophon Tonleitern ohne Noten - G Dur auf dem Tenorsaxophon spielen. So gehts!

Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio23.06.19 11:45 Uhr

Willst du wissen willst, wie man G Dur auf dem Tenorsaxophon spielt? Hier kannst du es ganz ohne Noten lernen. von Bernd Hartnagel

Dauer: 00:06:52 Willst du wissen willst, wie man G Dur auf dem Tenorsaxophon spielt? Hier kannst du es ganz ohne Noten lernen. Das Video wird dir sicherlich gefallen. Ich helfe dir schnell alle Tonarten sicher auch ohne Noten auf dem Saxophon zu spielen. Du kannst mir gerne dein Feedback unten als Kommentar hinein schreiben.
Hallo und guten Morgen, seid gegrüßt!Hier ist wieder Bernd von eurem YouTube Saxophon Channel, von Saxbrig oder Saxvideotraining, eure Saxophon Lernplattform im Internet.Wir machen heute wieder eine neue Tonart und damit verbunden eine neue Tonleiter. Wir hatten ja schon ganz einfach mit C Dur angefangen und heute kommt die erste Tonleiter mit einem Vorzeichen dazu. Ich zeige euch die G Dur Tonleiter mit einem Fis.
Tonleitern soll man am Besten immer auswendig spielen, also ohne Noten. Und man soll auch die Vorzeichen der Tonart wissen. Das ist ein bisschen so, wie wenn ihr eine Sprache lernt und lernt die Vokabeln auswendig.
Es gibt Kreuztonarten mit Kreuzen (#) vor den Noten und es gibt die B-Tonarten mit den kleinen B-chen (b) vor den Noten.
Heute machen wir unsere erste Kreuztonart: G Dur mit 1 Kreuz. Das Kreuz steht vor dem Ton F und macht es zum Fis.Ihr müsst euch jetzt nur merken: G Dur hat ein Kreuz, nämlich das Fis (F#).
Den Griff für das Fis muss ich euch wahrscheinlich gar nicht mehr erklären. Das wissen die meisten bestimmt, oder? Man greift es so: Die Obere Hand ist ist zu und mit der unteren Hand drückt man nur den Mittelfinger. 
Hier sind die Töne der G Dur Tonleiter: G A H C D E F# G
Ich spiele jetzt ganz langsam, damit ihr direkt mitspielen könnt. Ihr könnt auch erstmal auf meine Finger schauen oder könnt hören wie es klingt.
Jetzt habt ihr wieder etwas zum Üben.Beschäftigt euch ein bisschen mit dieser G-Dur Tonleiter und speichert sie ab. Merkt euch, dass die Tonart mit 1 Kreuz G-Dur heißt und dieses eine Kreuz das Fis ist. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Üben und wir sehen uns bald beim nächsten Video. Dann zeige ich euch die G Dur Tonleiter auf dem Tenorsaxophon.
Machts gut euer Bernd.

#DailySax - https://saxvideotraining.com   http://saxbrig.de
Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen. 
Ich freue mich auf euer Feedback!
Viele Spass beim Nachmachen...
#DailySax #saxophonlernen #saxophon
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bernd Hartnagel

MP3 online hören: 19 Saxophon Tonleitern ohne Noten - G Dur auf dem Tenorsaxophon spielen. So gehts!

Podcast Download - Folge 19 Saxophon Tonleitern ohne Noten - G Dur auf dem Tenorsaxophon spielen. So gehts! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 19 Saxophon Tonleitern ohne Noten - G Dur auf dem Tenorsaxophon spielen. So gehts! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bernd Hartnagel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.