Audio #004: E-Health und Start-Ups - von Gesundheitsapps und Gründungsgeschichten

CCTalk - Einblicke in Consulting, Business und Projektmanagement Podcast26.01.19 13:50 Uhr

#004: E-Health und Start-Ups - von Gesundheitsapps und Gründungsgeschichten

Dauer: 17:41:00 Wie gründe ich ein Start-Up? Und welche Innovationen gibt es im Gesundheitswesen? Prof. Rüdiger Zarnekow, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats im CCT, nimmt die Zuhörer mit in die Welt der Gründungen und gibt den Moderatoren Friedrich Baltzer und Gabriel Rinaldi außerdem Einblicke in seine Forschung in den Sektoren E-Health und Digitalisierung. Der Professor ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Technischen Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des IT-Service-Managements, des strategischen IT Managements und der Geschäftsmodelle für die ICT Industrie. Von 2001 bis 2006 war er am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen tätig und leitete dort das Competence Center "Industrialisierung im Informationsmanagement". Prof. Zarnekow promovierte 1999 an der Technischen Universität Freiberg. Von 1995 bis 1998 war er bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH beschäftigt. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der European Business School, Oestrich-Winkel und schloss den Master-of-Science in Advanced Software Technologies an der University of Wolverhampton in England ab. Prof. Zarnekow ist freiberuflich als Berater in Fragen des Informationsmanagements und des Electronic Business tätig. Im Jahr 2013 wurde er von der TU Berlin aufgrund seines außerordentlichem Engagement im Bereich Entrepreneurship mit dem Titel "TUB Entrepreneurship Supporter der Jahres" ausgezeichnet. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und zahlreicher Artikel.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts CCTalk - Einblicke in Consulting, Business und Projektmanagement, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CCTalk - Einblicke in Consulting, Business und Projektmanagement Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Company Consulting Team e.V.

MP3 online hören: #004: E-Health und Start-Ups - von Gesundheitsapps und Gründungsgeschichten

Podcast Download - Folge #004: E-Health und Start-Ups - von Gesundheitsapps und Gründungsgeschichten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #004: E-Health und Start-Ups - von Gesundheitsapps und Gründungsgeschichten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Company Consulting Team e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CCTalk - Einblicke in Consulting, Business und Projektmanagement abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.