Audio Wir brauchen eine neue Aufklärung - Ernst Ulrich von Weizsäcker wird 80

Perspektiven | rbbKultur Podcast20.06.19 20:04 Uhr

Wir brauchen eine neue Aufklärung - Ernst Ulrich von Weizsäcker wird 80

Dauer: 00:55:52 Als der "Club of Rome" vor mehr als 50 Jahren gegründet wurde, waren es auch damals Zeiten des Umbruchs. Erstmals untersuchten Wissenschaftler genauer den Lebenswandel auf diesem Planeten und stellten fest, dass die "Grenzen des Wachstums" schon bald erreicht sind. Ernst Ulrich von Weizsäcker ist heute einer der beiden Direktoren des Clubs. Am 25. Juni wird der weltweit vernetzte Nachhaltigkeits-Philosoph 80 Jahre alt und meldet sich noch immer zu Wort. Ein Prediger in der Wüste? Wenn wir so weitermachen, vielleicht.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Perspektiven | rbbKultur, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven | rbbKultur Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

rbb 2019

MP3 online hören: Wir brauchen eine neue Aufklärung - Ernst Ulrich von Weizsäcker wird 80

Podcast Download - Folge Wir brauchen eine neue Aufklärung - Ernst Ulrich von Weizsäcker wird 80 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wir brauchen eine neue Aufklärung - Ernst Ulrich von Weizsäcker wird 80 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: rbb 2019 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven | rbbKultur abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.