Audio «Das ist eine historische und moralische Aufgabe für uns.»

Zwischen den Schlagzeilen Podcast19.06.19 08:17 Uhr

...sagt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras im Parlament Ende April. Und mit diesen Kapiteln aus der Vergangenheit meint er den 2. Weltkrieg.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

...sagt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras im Parlament Ende April. Und mit diesen Kapiteln aus der Vergangenheit meint er den 2. Weltkrieg.  Eine klare Mehrheit im griechischen Parlament stimmte anschliessend für eine Resolution, die die Regierung verpflichtet, von Deutschland Geld zu fordern. Reparationszahlungen in der Höhe von 300 Milliarden Franken. Und zwar für alle Schäden, die menschlichen wie auch die materiellen, die Griechenland im Zuge der deutschen Besatzung 1941 bis 1944 erlitten hat. Doch: Wie berechtigt sind die griechischen Forderungen nach Reparationen? Und wie lebendig ist das Erlebte in der griechischen Bevölkerung heute noch? Darum geht es im Gespräch mit der Journalistin Corinna Jessen in Athen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Das ist eine historische und moralische Aufgabe für uns.»

Podcast Download - Folge «Das ist eine historische und moralische Aufgabe für uns.» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Das ist eine historische und moralische Aufgabe für uns.» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.