Audio Daniel „Budi“ Budiman, wie verspielt bist du noch?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast18.06.19 07:46 Uhr

Daniel „Budi“ Budiman, wie verspielt bist du noch? von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Dauer: 01:10:15 Daniel Budiman ist zu Gast, und das ist eigentlich schon falsch gesagt – weil er von allen nur Budi genannt wird. Budi gehört zu den Rocket Beans, einem der größten und bekanntesten Gaming-Kanäle der deutschsprachigen Youtube-Szene. Wobei Kanal untertrieben ist, eigentlich sind sie inzwischen ihr eigener Sender – 24h lang, jeden Tag. Wir kennen uns, weil die Beans mit „Game Two“ und „Pen & Paper“ auch zwei funk-Formate machen. Da habe ich Budi als sehr lustigen, verspielten, aber auch immer sehr grüblerischen, vorsichtigen Typen kennengelernt – und fand genau diese Kombination spannend. Mit einigen Dingen hat er mich im Gespräch auch überrascht – zum Beispiel, dass er nur durch Zufall im Gamingbereich gelandet ist. Eigentlich wollte er etwas mit Politik machen! Und manchmal frage ich ja meine Gäste auch, was ihr erstes politisches Thema war – und Budis Antwort darauf feiere ich immer noch. Ich wollte aber auch über seine Familiengeschichte sprechen, über die hat man ihn nämlich noch nie ausführlicher reden hören, dabei ist sie wahnsinnig spannend: Seine Familie war in Indonesien super wohlhabend und einflussreich, musste dann aber das Land verlassen. Budi wuchs als rich kid in Deutschland auf, in seiner Pubertät hat die Familie dann aber in sehr kurzer Zeit fast alles verloren. Und dann haben wir uns auch noch eins der kompliziertesten politischen Themen der letzten Monate vorgenommen: Artikel 13, der ja formal inzwischen eigentlich Artikel 17 ist. Falls ihr da bisher auch noch nicht ganz durchblickt, fällt euch das nach dieser Folge hoffentlich leichter. Hier die angekündigten Links: Pen & Paper: „Der schwarze Tod“ mit den Rocket Beans: https://youtu.be/8dHuk6lH-ic Deutschland3000: „Artikel 13 = Internetkiller?“: https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/2062440134056138/ ___________________ Das nächste „Pen & Paper“ findet am Sonntag, 21. Juli 2019, bei funk auf YouTube statt: https://www.youtube.com/channel/UCOgPGtSnFR6GM-AkzCnxqMQ Folgt Budi auf: YouTube (Rocket Beans) https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/ YouTube (Game Two) https://www.youtube.com/gametwo Instagram https://www.instagram.com/budiboo/ Twitter https://twitter.com/budnoob ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Junge ARD-Programme & funk

MP3 online hören: Daniel „Budi“ Budiman, wie verspielt bist du noch?

Podcast Download - Folge Daniel „Budi“ Budiman, wie verspielt bist du noch? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Daniel „Budi“ Budiman, wie verspielt bist du noch? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Junge ARD-Programme & funk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.