Audio Reisen bildet, Reisen zerstört - mit Hendrik Schröder

Blue Moon | Radio Fritz Podcast16.06.19 22:00 Uhr

Reisen bildet, Reisen zerstört - mit Hendrik Schröder

Dauer: 01:39:26 Reisen und Urlaub machen gehören zu den schönsten Dingen der Welt. Wer unterwegs ist, lernt was. Über sich selbst und über andere. Oder erholt sich zumindest mal richtig und kann mit etwas Abstand auf den Alltag und zu Hause schauen. Reisen spült Milliarden in die Kassen von Touristikkonzernen und gibt auch Leuten vor Ort oft wirtschaftliche Chancen, die es ohne die Touristen nicht geben würde. Aber Reisende zerstören mit ihrem Verhalten auch die Umwelt und mancherorts gar die halbe Kultur. Wer mal im Sommer in Venedig oder in Kreuzberg war, der weiß wovon die Rede ist. Trotz allem kann es ja nicht das Ziel sein, dass wir jetzt immer daheim bleiben. Was also tun? Ein Blue Moon über sinnvolle und sinnlose Reisen, über Fernweh, Co2 Bilanzen und Verantwortung. Und die Frage: Wie war eure jüngste Reise?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Blue Moon | Radio Fritz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Blue Moon | Radio Fritz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Fritz 2018

MP3 online hören: Reisen bildet, Reisen zerstört - mit Hendrik Schröder

Podcast Download - Folge Reisen bildet, Reisen zerstört - mit Hendrik Schröder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Reisen bildet, Reisen zerstört - mit Hendrik Schröder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Fritz 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Blue Moon | Radio Fritz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.