Audio Warum Genauigkeit auch für Ungenaue so wichtig ist

Die Macht der Sprache - mit Sascha Oliver Martin Podcast17.06.19 20:46 Uhr

Warum Genauigkeit auch für Ungenaue so ungemein wichtig ist von Sascha Oliver Martin

Dauer: 00:18:19 Genauigkeit ist nicht jedermanns Sache. Es ist ja eine schöne Sache, dass wir Menschen so vielfältig sind. Und natürlich ecken auch manchmal genau Menschen an, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Aber gerade im Geschäftsleben können wir kaum zu genau sein. Selbst wenn sich zwei Ungenaue gefunden haben, gibt es nachher doch Probleme, weil beide unterschiedliche Vorstellungen hinter ihren vagen Abmachungen hatten.

Daher - sorgt für Genauigkeit in allen Absprachen und Vereinbarungen. In dieser Folge erzähle ich Euch, wie es mich genau eine Million Euro gekostet hat, dass mein Geschäftspartner eine Vereinbarung nicht ganz so genau genommen hat. Und welche Beispiele es sonst noch aus dem Alltag gibt, in denen Ihr Euch vielleicht wiedererkennt.

Und natürlich verrate ich, wie Ihr selbst als die kreativsten Chaoten oder chaotischsten Kreativen dafür sorgen könnt, dass letztlich alles funktioniert. 

Jede Woche neue Tipps, Tricks und Interviews dazu, wie Du mit Hilfe bewusster Kommunikation und der Macht der Sprache Deinen gesamten Lebenserfolg steuerst! Mehr auf https://www.sascha-oliver-martin.de
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Die Macht der Sprache - mit Sascha Oliver Martin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Macht der Sprache - mit Sascha Oliver Martin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 01.07.19 21:52 Uhr

    Sehr anschauliche Beispiele. Aber auch im Privatleben kann Genauigkeit eine wichtige Rolle spielen - wenn man gerne nervige Streitereien und angespannte Kommunikationspausen vermeidet.. Das betrifft sowohl das Aussprechen wie auch das Hinhören. Bei Aussagen wie z. B. "Das habe ich so nicht gesagt" oder "Das habe ich anders gemeint" offenbaren, dass es ein Genauigkeitsproblem gibt. Lieber einmal mehr nachdenken und nachfragen als einmal mehr streiten.

Sascha Oliver Martin

MP3 online hören: Warum Genauigkeit auch für Ungenaue so wichtig ist

Podcast Download - Folge Warum Genauigkeit auch für Ungenaue so wichtig ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum Genauigkeit auch für Ungenaue so wichtig ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sascha Oliver Martin Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Macht der Sprache - mit Sascha Oliver Martin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.