Audio Urs und Ursi Brog in Brasilien

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast16.06.19 09:30 Uhr

Urs Brog ist stolz auf seine Fazenda «Recreio». Vor 16 Jahren haben er und seine Frau Ursi die heruntergekommene Kakaofarm gekauft. Die Farm liegt nahe der Stadt Ilhéus im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Heute ist sie ein biologischer Vorzeigebetrieb. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Urs Brog ist stolz auf seine Fazenda «Recreio». Vor 16 Jahren haben er und seine Frau Ursi die heruntergekommene Kakaofarm gekauft. Die Farm liegt nahe der Stadt Ilhéus im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Heute ist sie ein biologischer Vorzeigebetrieb. Das Ehepaar aus Hofstetten (BE) exportiert jährlich mehrere Tonnen Bio-Kakao in die Schweiz. Statt den Ruhestand zu geniessen, packte Urs und Ursi Brog der süsse Traum im Regenwald. 22 Hektaren der Fazenda «Recreio» werden mit Kakao bewirtschaftet. «Recreio» heisst übersetzt Ruhe. Ruhig geht es allerdings selten zu und her. «Ich kann nicht herumsitzen» Der ehemalige Kraftwerkmechaniker ist sich nicht zu schade und packt auf der Plantage mit an: «Morgens sattle ich die Maultiere und dann fangen wir an zu ernten.» In steilen Hängen werden die Kakaobohnen abgetragen und in Körbe geladen, sagt der 69-Jährige. Urs Brog ist auch ein begnadeter Koch und Jäger. Ab und zu verwöhnt er seine Gäste mit Gourmet-Spezialitäten.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Urs und Ursi Brog in Brasilien

Podcast Download - Folge Urs und Ursi Brog in Brasilien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Urs und Ursi Brog in Brasilien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.