Audio emm032: Das Blockhaus Ahlhorn uns seine dunkle Vergangenheit

einfachmalmachen.media Podcast16.06.19 07:59 Uhr

Hier erfährst du einiges über das Blockhaus, dass du sicherlich vorher noch nicht gewusst hast. Neugierig? Dann höre rein! von Farina Hubl und Lucas Scheel

Dauer: 23:41:00 Das Blockhaus Ahlhorn, eine Einrichtung der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, ist unser Thema in dieser Episode. Gemeinsam mit unserem Gast Uwe Martens sprechen wir über eine mögliche Schließung des Tagungshauses aufgrund synodaler Beschlüsse der oldenburgischen Kirche und deren Folgen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei auch die historische Geschichte des Blockhauses. Nach dem Krieg wurde im Blockhaus eine Bildungsstätte eingerichtet, um junge Menschen zu aufrechten Demokraten zu erziehen. Nach und nach hat sich das Blockhaus Ahlhorn dann weiterentwickelt und erst in den vergangenen Jahren hat die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg knapp 6 Millionen Euro in diesen Ort investiert. Wir sprechen über emotionale, historische und aktuelle Gründe die für das Blockhaus Ahlhorn sprechen. Auch diese Episode ist etwas länger geworden, von einer Teilung sehen wir aber ab. Bitte habt Verständnis und gebt gerne eine Rückmeldung - gerne z.B. per Instagram.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts einfachmalmachen.media, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den einfachmalmachen.media Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: emm032: Das Blockhaus Ahlhorn uns seine dunkle Vergangenheit

Podcast Download - Folge emm032: Das Blockhaus Ahlhorn uns seine dunkle Vergangenheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. emm032: Das Blockhaus Ahlhorn uns seine dunkle Vergangenheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast einfachmalmachen.media abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.