Audio #29 Lichtblick on Air - Der Kinopodcast

Lichtblick on Air. Der Kinopodcast Podcast26.07.18 18:33 Uhr

In der 29igsten Ausgabe haben wir tolle Filme für… von Rex Filmtheater / Cinema Wuppertal

Dauer: 00:48:44 In der 29igsten Ausgabe haben wir tolle Filme für Sie gefunden und besprochen: VOLLBLÜTER (ab 9.8. bei uns) Zwei garstige Biester suchen einen Mörder für den ungeliebten Stiefvater. Elegant, bitterbös unterhaltende Satire. Amanda (Olivia Cooke, „Ready Player One“) fühlt nichts, Lily (Anya Taylor­Joy, „Split“) dafür alles. Die beiden privilegierten Vorstadtteenager waren bis zum Tod von Lilys Vater beste Freundinnen, haben sich dann entfremdet, nur um sich nun(der ergänzenden Stimmungslagen halber) wieder anzunähern. Außerdem hat Lily ein Problem: ihr Stiefvater plagt sich mit dem komplizierten, überempfindsamen Mädchen und würde sie gerne in ein Internat für Schwererziehbare stecken. Amanda hat die Lösung: einfach umbringen den Alten. „Vollblüter“ ist nicht nur ein smart geplotteter Thriller über zwei sinistere Vorstadtbiester und ihre bösen Taten, sondern auch ein doppelbödiges Charakterdrama, sowie ein bewunderndes, gleichsam verstörendes Generationenportrait, das dank rabenschwarzen Humors und präziser Darsteller auch fantastisch unterhält. Die ambitionierte Inszenierung des Newcomers Cory Finley überzeugt derweil mit leidenschaftlichem Handwerk und Erzählkunst. (dre) SO WAS VON DA (ab 16.8 bei uns) Hamburg, Reeperbahn, durchzechte Nächte: Starker Film nach dem gleichnamigen Roman von Tino Hanekamp. Am Leben vorbeigefeiert könnte man sagen. Oskar Wrobel (Niklas Bruhn) ist 31, hat einen Club irgendwo auf der Reeperbahn. Feiert tag­ein, tagaus, und vergisst dabei ganz nebenbei Rechnungen zu begleichen. Nun ist auch noch Silvester. Die größte Party des Jahres steht vor der Tür, und sein Laden kurz vor der Schließung. Seine Freunde sind ebenso alle durchge­knallt, und haben die ein oder andere Depression zu durchleben. Man hilft sich, quatscht sich aus. Schöne Menschen wie Rocky (Mathias Bloech) etwa, Nina (Martina Schöne­Radunski) oder Elvis (Bela B.) sind am Start. Alles könnte so nett sein, wäre da nicht dieser Typ, ein Ex­ Zuhälter gespielt von Kalle Schwensen, der Oskar unermüdlich an ausstehende Zahlungen erinnert. DON'T WORRY, WEGLAUFEN GEHT NICHT (ab 16.8 bei uns) Joaquin Phoenix spielt den Karikaturisten John Callahan, der seine künstlerische Ambition nach einer dauerhaften Lähmung im Alter von 21 fand. Erzählt wird sein bewegtes Leben von „Good Will Hunting“ Regisseur Gus Van Sant. John Callahan war ein erfolgreicher US­ Cartoonist der mit seinen groben, oft makabren Karikaturen über menschliche Makel zu Ruhm kam. Sein grundehrlicher Blick und Humor rühren aus einem beweg­ten Leben, das ihn in den Rollstuhl brachte, zum Trinker machte und schließlich wieder trockenlegte. Wie es zu alldem kam, erzählt der gleichsam etablierte Filmemacher Gus van Sant („Good Will Hunting“, „Milk“) in seiner Tragikomödie aus dem echten Leben.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Lichtblick on Air. Der Kinopodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lichtblick on Air. Der Kinopodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #29 Lichtblick on Air - Der Kinopodcast

Podcast Download - Folge #29 Lichtblick on Air - Der Kinopodcast online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #29 Lichtblick on Air - Der Kinopodcast MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lichtblick on Air. Der Kinopodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.