Audio Kaffee mit dem Komponisten Johannes Kreidler

DRS - Musikmagazin Podcast15.06.19 08:03 Uhr

Seit über 10 Jahren mischt er nun schon die Musikszene auf, sorgt an den grossen Festivals für neue Musik für Furore: Der deutsche Komponist, Konzeptualist und Medienkünstler Johannes Kreidler. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12754272:00:00 Seit über 10 Jahren mischt er nun schon die Musikszene auf, sorgt an den grossen Festivals für neue Musik für Furore: Der deutsche Komponist, Konzeptualist und Medienkünstler Johannes Kreidler. Ein Konzeptstück über die Urheberrechts-Problematik hat ihn unter anderem berühmt gemacht, seine Geigen-Zerstöraktion stiess gleichzeitig auf Ablehung wie auch auf grösstes Amüsement beim Publikum. Er ist kontrovers, lässt mit seiner kraftvollen Kunst auch kaum jemanden kalt. Kreidler gibt in diesem Semester an der Hochschule in Luzern einen Kompositionsworkshop. Ein Gespräch mit dem vielbeschäftigten Kreidler - im Unterrichtszimmer und im Zug zum Flughafen.... Weiter in der Sendung: - Yes we Cancan: Zum 200. Geburtstag von Jacques Offenbach und - Was hat der Frauenstreiktag mit Musik zu tun? Yvonne Meyer von der Plattform «Helvetia rockt» berichtet direkt vom Streik.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes DRS - Musikmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Musikmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Kaffee mit dem Komponisten Johannes Kreidler

Podcast Download - Folge Kaffee mit dem Komponisten Johannes Kreidler online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kaffee mit dem Komponisten Johannes Kreidler MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Musikmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.