Audio Juliane Kronen: Gründerin von "innatura" - Sachspenden für soziale Zwecke

hr-iNFO Das Interview Podcast14.06.19 11:15 Uhr

Juliane Kronen: Gründerin von "innatura" - Sachspenden für soziale Zwecke von Mariela Milkowa

Dauer: 00:24:36 Die aktuelle politische Debatte um die massive Retouren-Vernichtung im online-Handel begrüßt Juliane Kronen. Die Betriebswirtin und frühere Unternehmensberaterin sagt aber auch: das sei nur ein Bruchteil des Verschwendungsproblems. Jedes Jahr werden in Deutschland fabrikneue Waren im Wert von über sieben Milliarden Euro vernichtet, hat sie recherchiert. Um etwas zu tun gegen die Verschwendung, gründete Kronen, die auch Jurorin beim "Alternativen Nobelpreis" ist, in Köln die gemeinnützige Organisation "innatura". Sie vermittelt aussortierte aber neuwertige Waren von Unternehmen an soziale Einrichtungen. Mariela Milkowa hat mit von Juliane Kronen gesprochen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts hr-iNFO Das Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Das Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Juliane Kronen: Gründerin von "innatura" - Sachspenden für soziale Zwecke

Podcast Download - Folge Juliane Kronen: Gründerin von "innatura" - Sachspenden für soziale Zwecke online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Juliane Kronen: Gründerin von "innatura" - Sachspenden für soziale Zwecke MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Das Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.