Audio #089: Was dir Farben über deine Psyche verraten mit Dr. Alexander Wunsch

Die Flowgrade Show mit Max Gotzler Podcast26.04.19 09:45 Uhr

Heute erfährst du von Deutschlands führendem Lichtbiologen, was die Farben in deiner Umgebung über deine Lebensumstände aussagen.

Dauer: 01:32:18

Vielen Menschen fehlt die Farbe Grün in ihrem Leben, da sie nicht sehr viel Zeit in der Natur verbringen. Alexander Wunsch beeindruckt mich schon seit Jahren mit seinen Experimenten in der Farbenlehre. Bereits letztes Jahr auf dem FlowFest führte der Lichtbiologe mit seiner Frau Doris den Lüscher-Test mit zahlreichen Teilnehmern durch.

Nach dem Event erhielt dann jeder Testteilnehmer ein mehrseitiges Profil seiner innersten psychologischen und charakterlichen Merkmale. Das Feedback war überwältigend... in jederlei Hinsicht! Manche waren schockiert, wie akkurat das Testergebnis ihre Bedürfnisse wiederspiegelte. Andere wollten danach unbedingt einen Termin mit Alexander machen.

Der Einfluss deiner Psyche auf deine Farbauswahl

Ein weiterer Grund, um eine weitere Episode mit Alexander Wunsch speziell zum Thema Farben und deren Einfluss auf unsere Psyche (und andersherum) aufzunehmen. In der ersten Episode mit Alexander sprachen wir über Vollmondfeste, Kunstlicht und gesunde Solarien. Heute erklärt mir Alexander, was ich von den Farben, die ich um mich habe, lernen kann.

Dr. Alexander Wunsch ist niedergelassener Arzt, Wissenschaftler und Referent in den Bereichen Lichttherapie, Photobiologie und Biophysik sowie stellvertretender Geschäftsführer der Max Lüscher Stiftung.

Alexander ist weltweit für seine Arbeit in der Lichtbiologie anerkannt und hat sich auf die Erforschung von Chancen und Risiken optischer Strahlung auf Mensch und Umwelt spezialisiert. Dazu berät er zahlreiche Institutionen und Firmen zum gesunden Umgang mit natürlichem und künstlichem Licht.

In dieser Episode sprechen wir über die vier Lebensbereiche und deren Farbspektrum, was deine Farbauswahl über deine aktuellen Lebensumstände aussagen und wie du diese beeinflussen kannst. Wir unterhalten uns über den Unterschied zwischen Farben und Licht und diskutieren den genauen Ablauf des Lüscher Tests.

Viel Spaß!

Was Licht und Farben in unserem Körper anstellen

Dr. Alexander Wunsch hat vor kurzem sein brandneues Buch Die Kraft des Lichts - Warum wir gutes Licht brauchen und warum schlechtes Licht uns krank macht herausgebracht. Das Buch ist ab sofort in allen Buchhandlungen und auf Amazon verfügbar.

Wenn du lernen willst, welchen Einfluss das Licht in deiner Umgebung auf deinen Körper und Geist hat, dann kann ich dir das Buch nur (rotlicht-)wärmstens empfehlen. Hole es dir hier auf Amazon.

Inhaltsabschnitte

  • 01:30 - Wirkungen der Spektochrom-Farben auf den Menschen
  • 31:00 - Was deine Farbauswahl über deine Vorlieben verraten
  • 35:15 - Eignung der Farbe zur Behandlung der Problematik
  • 40:00 - Gemeinsamkeiten der Auswertung bei gleichen Personengruppen
  • 53:30 - Der Unterschied zwischen blauer Farbe und blauem Licht
  • 01:03:00 - Die Übereinstimmung von Klängen und Farben
  • 01:12:00 - Der genaue Ablauf und das Ergebnis des Lüscher-Tests

Viele weitere tolle Episoden findest auf der Flowgrade Show Podcast Übersicht. Schau mal vorbei und lass dich inspirieren!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Die Flowgrade Show mit Max Gotzler, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Flowgrade Show mit Max Gotzler Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Maximilian Gotzler

MP3 online hören: #089: Was dir Farben über deine Psyche verraten mit Dr. Alexander Wunsch

Podcast Download - Folge #089: Was dir Farben über deine Psyche verraten mit Dr. Alexander Wunsch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #089: Was dir Farben über deine Psyche verraten mit Dr. Alexander Wunsch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Maximilian Gotzler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Flowgrade Show mit Max Gotzler abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.