Audio 224: Bewegung für Jedermann mit Maik Müller

Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne12.06.19 02:00 Uhr

Bewegung macht Dich zu einem noch besseren Unternehmer

Dauer: 15:06:00

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/224.
In der heutigen Folge geht es um Bewegung für Jedermann.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  • Warum es beim Training nicht um gutes Aussehen geht.
  • Welche Vorteile Du hast, wenn Du Dich anders bewegst.
  • Wie eine neue Gemeinschaft Dir neue Perspektiven gibt.
  • Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/224 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

    Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

    Der Partner dieser Folge ist Brain Effect. Du erinnerst Dich an Folge 197 mit Fabian Fölsch von Brain Effect. Er hat Dir verraten, die Du als Unternehmer noch leistungsfähiger wirst. Weil das Interview und die Produkte so gut bei euch angekommen sind, haben wir uns ein Special für diese Woche überlegt. Zum einen bekommst Du unter brain-effect.com/raykhahne mit dem Code Rayk20 20% auf Deine Bestellung und zum Anderen verlosen wir 3 Produktpakete von Braineffect. Darin findest Du die Topseller: das Sleep Spray, die Focus-Kapseln und Anti Jetlag . Du willst einer der Gewinner sein? Dann schreibe eine Mail an kontakt@raykhahne.de Und verrate mir, bei welcher Unternehmertätigkeit Du Deinen Fokus verlierst. Unter allen Teilnehmern werden dann die drei Gewinner angeschrieben. Und nicht vergessen, die 20% kannst Du Dir unter brain-effect.com/raykhahne mit dem Code Rayk20 sichern. Viel Erfolg

    Rayk:
    Willkommen Maik Müller.
    Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

    Gast:
    Ja Rayk, ich bin bereit

    Rayk:
    Lass uns gleich starten!
    - Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

    Gast:
    - 1. Ich lebe in Rostock
    - 2. Ich habe eine der größten Bewegungsgruppen Norddeutschlands eingerichtet
    - 3. Wir machen verschiedene Sportarten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

    Rayk:
    Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

    Gast:
    Ich zeige den Menschen, wie sie zu einem Bewegungs-Allrounder werden und neue Bewegungen oder Sportarten meistern. Movement, Bewegung, ist das Fundament von allem was wir tun. Dazu gehört auch die Atmung, sowie Meditation als interne Bewegung und natürlich die äußere, körperliche Bewegung. Movement fast alles zusammen und schafft eine Balance zwischen körperlicher und geistiger Aktivität.

    Rayk:
    Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

    Gast:
    Vor dem Aufbau der Kurse in Rostock musste ich noch zur Bundeswehr, was für mich eine sehr stumpfe Tätigkeit war. Ich habe selber gemerkt, wie mein Intellekt und mein Potenzial verschwindet. Ich hatte mich bei der Bundeswehr verpflichtet und war nachher froh, dass ich da wieder raus konnte. 

    Rayk:
    Was heißt das genau, ein Bewegungs-Allrounder zu werden?

    Gast:
    Als erstes schauen wir, die die Kunden gehen, stehen, und atmen. Es geht dabei um Spaß und nicht um gutes Aussehen zum Beispiel. Deshalb machen wir auch Spiele zum Aufwärmen. Es geht darum, die Dinge im täglichen Leben umsetzen zu können. Wie man atmet, steht und geht sowie eine Gelenkigkeit aufzubauen. Danach geht es darum, Herausforderungen anzunehmen wie Klimmzüge und diese zu steigern. Außerdem sind Spiele mit Körperkontakt sehr wichtig, da vielen Menschen der Körperkontakt fehlt, was auch zu Krankheiten wie Depressionen führt. Das können wir hier super einbinden mit verschiedenen Spielen oder Partner-Akrobatik. Damit nähren wir nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. 

    Rayk:
    Kannst du uns da  einen ersten Schritt an die Hand geben?

    Gast:
    Wichtig ist, dass du etwas machst, was du nicht kannst. Da hast du den größten Lerneffekt. Dinge wie Jonglieren, Handstand, Kopfstand usw. Dann baust du eine Bewegungsintelligenz auf. Dann wirst du mit der Zeit neue Dinge viel schneller lernen als jemand, der nur auf eine Sportart spezialisiert ist. 

    Rayk:
    Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest um mehr Spaß an der Bewegung zu haben?

    Gast:

  • Wenn du dir blöd vorkommst, dann tue genau diese Bewegung 
  • Suche dir eine Gemeinschaft mit einem Lehrer der viele verschiedene Dinge lehrt 
  • Nie aufhören zu suchen 
  • Rayk:
    Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

    Gast:
    Über https://bewegungsheld.de bin ich am besten erreichbar. Ansonsten andere Socialmediakanäle der unseren Podcast. 

    Rayk:
    Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

    Gast:
    Danke Rayk

    • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/224
    • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

    3 Sachen zum Ende

  • Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  • Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  • Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes
  • Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

    Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.


    Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    copyright by codu

    MP3 online hören: 224: Bewegung für Jedermann mit Maik Müller

    Podcast Download - Folge 224: Bewegung für Jedermann mit Maik Müller online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 224: Bewegung für Jedermann mit Maik Müller MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: copyright by codu Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.