Audio Das Emigrantenkind als französische Symbolfigur: Charles Aznavour

Jazz Collection Podcast11.06.19 19:00 Uhr

Seine Karriere dauerte 70 Jahre, er hatte mit einigen seiner 1200 Chansons Erfolg auf der ganzen Welt, spielte in 60 Filmen mit, und er war vor allem Frankreichs kulturelles Aushängeschild der 50er und 60er Jahre. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14507448:00:00 Seine Karriere dauerte 70 Jahre, er hatte mit einigen seiner 1200 Chansons Erfolg auf der ganzen Welt, spielte in 60 Filmen mit, und er war vor allem Frankreichs kulturelles Aushängeschild der 50er und 60er Jahre. Charles Aznavour, eigentlich Aznavourian, war das in Paris geborene Kind einer armenischen Einwandererfamilie und wuchs in einem multikulturellen Quartier der französischen Hauptstadt auf. Nach ersten Jahren als Pianist von Edith Piaf wurde er als Solo-Künstler einer bekanntesten Künstler Frankreichs, mit einer riesigen internationalen Wirkung. Wie aber wurde aus dem armenischen Einwandererjungen eine französische Symbolfigur? Eric Facon hat zur Jazz Collection zum 95. Geburtstag Aznavours den welschen Radiokollegen Alain Croubalian eingeladen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Das Emigrantenkind als französische Symbolfigur: Charles Aznavour

Podcast Download - Folge Das Emigrantenkind als französische Symbolfigur: Charles Aznavour online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Emigrantenkind als französische Symbolfigur: Charles Aznavour MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.