Audio #16 E-Sports-Experte Carl Kuhn über den neuen Milliardenmarkt

HORIZONT Podcast11.06.19 04:00 Uhr

Raus aus den Kinderschuhen: E-Sports, das Geschäf… von HORIZONT Podcast

Dauer: 00:48:27 Raus aus den Kinderschuhen: E-Sports, das Geschäft mit den zockenden Athleten an der Tastatur, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Milliardenmarkt gemausert. Einer der ihn besonders gut kennt, ist Carl Kuhn, E-Sports-Experte bei Jung von Matt/Sports. "Der E-Sport ist raus aus dem Keller und der Pizza-Schachtel", sagt er im HORIZONT Podcast - und erklärt, warum sich Marken mit diesem Thema beschäftigen sollten. Kuhn, der in seiner Freizeit selbst gerne zockt (am liebsten Counter Strike) und bei Jung von Matt/Sports für das Thema E-Sports zuständig ist, erklärt die Chancen für Marken am Beispiel McDonald's. Der Burgerbrater hatte Ende 2018 seine DFB-Partnerschaft auf Eis gelegt und will sich stärker auf E-Sports konzentrieren. "Im Fußball kann ich mir nicht aussuchen, wen ich erreiche. Dort erreiche ich einfach alle. Während die Zuschauerschaft im E-Sports zum Großteil aus 18- bis 34-Jährigen besteht. Man hat also deutlich weniger Streuung, wenn man die jungen Menschen erreichen will."
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts HORIZONT Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HORIZONT Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #16 E-Sports-Experte Carl Kuhn über den neuen Milliardenmarkt

Podcast Download - Folge #16 E-Sports-Experte Carl Kuhn über den neuen Milliardenmarkt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 E-Sports-Experte Carl Kuhn über den neuen Milliardenmarkt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HORIZONT Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.