Audio Andy Müller lebt mit seiner Familie in Kobe, Japan

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast09.06.19 09:30 Uhr

Andy Müller wusste schon in der Primarschule, dass er mal in Asien leben will. Dass er mal Grosshändler von Südsee Zuchtperlen sein wird, nicht. Vor 50 Jahren wanderte der 72-Jährige nach Hong Kong aus. Heute lebt er mit seiner Familie in der Hafensta .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 10:33:00 Andy Müller wusste schon in der Primarschule, dass er mal in Asien leben will. Dass er mal Grosshändler von Südsee Zuchtperlen sein wird, nicht. Vor 50 Jahren wanderte der 72-Jährige nach Hong Kong aus. Heute lebt er mit seiner Familie in der Hafenstadt Kobe, im Westen von Japan. Andy Müller handelt seit vielen Jahren mit Akoya-, Südsee- und Tahiti-Zuchtperlen. Ein nicht alltäglicher Beruf. Kobe ist nicht nur bekannt für sein Kobe Rindfleisch, sondern auch als Perlen Stadt. Andy Müller ist Grosshändler. Zusammen mit seinen Spezialisten veredelt er die Perlen, bevor sie zum Juwelier kommen. Der Berner ist seit jeher fasziniert von der japanischen Kultur: «Die Japaner sind gebildete Menschen und legen eine enorme Arbeitsdisziplin an den Tag. Das Essen ist fantastisch, sogar wenn die Japaner westliche Gerichte auf den Teller zaubern». Seine Frau Yumi ist nicht nur im Perlenhandel tätig, sie sei auch eine super Köchin: «Yumi macht die beste Berner Rösti»!
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Andy Müller lebt mit seiner Familie in Kobe, Japan

Podcast Download - Folge Andy Müller lebt mit seiner Familie in Kobe, Japan online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Andy Müller lebt mit seiner Familie in Kobe, Japan MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.