Audio Welches Rollenbild leben wir unseren Kindern vor?

Gabelschereblog Podcast08.06.19 08:00 Uhr

Welches Rollenbild leben wir unseren Kindern vor?

Dauer: -7652544:00:00

Die klassische Rollenverteilung? Oder doch eine Familie mit aufgebrocheneren Verantwortlichkeiten? Der Mann bleibt zu Hause, die Frau arbeitet? Ich sage Euch heute, wie ich das Thema sehe und was mir wichtig ist, meinen Kindern zu vermitteln.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Gabelschereblog, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gabelschereblog Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 12.06.19 20:32 Uhr

    Ich sehe es so jedes Paar sollte sich im Besten Fall bevor es Kinder bekommt Gedanken machen wie es sich diese gemeinsame Aufagabe teilen will. Und welche wichtigen Ziele sie noch im Leben haben. Ich bin auch der Meinung beide Elterteile können nicht gleichzeitig Kariiere machen ohne das es zu Lasten der Kinder geht. Ich denke was halt auch klar ist derjenige von beiden der Karriere macht wird einige Entwicklungschritte der Kinder nicht so hautnah miterleben können. Wir für uns haben uns es so aufgeteilt das wir beide Teilzeit arbeiten gehen. Beide zur Zeit 25 Stunden. Noch sind unsere beiden Kindern klein (3) und (5) und wir wollen beide unsere Kinder zu gleichen Teilen erleben und eben auch arbeiten. Bei uns entwickelt es sich halt dynamisch. Wir hatten ausch schon verschiedene andere Teilzeit und Elternzeitmodelle. Wir bleiben immer im Gespräch und es bleibt so dynamisch wie wir die Stunden erhöhen. So denke ich wird das auch die nächsten Jahre so weitergehen. Wir haben jetzt natürlich nicht das Gehalt das wir hätten wenn einer von uns Karriere gemacht hätte. Aber das ist uns zur Zeit auch einfach nicht so wichtig. Wichtig ist für uns das wir beide die Kindheit unserer Kinder miterleben können. Liebe Grüße Ps

Kathrin

MP3 online hören: Welches Rollenbild leben wir unseren Kindern vor?

Podcast Download - Folge Welches Rollenbild leben wir unseren Kindern vor? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Welches Rollenbild leben wir unseren Kindern vor? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kathrin Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gabelschereblog abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.