Audio WA012 - Fahrradfahren in Flensburg

Was'n Aggewars! Podcast03.06.19 19:40 Uhr

Axel Dobrick vom ADFC Flensburg erzählt mir von den Aktivitäten des ADFC auf der politischer Ebene, was Radfahrern das Leben schwer macht, wo es Verbesserungen gab und was sich bei der Einstellung zum Fahrrad in Politik und Gesellschaft ändern müsste. von Henning Rolapp

Dauer: 00:43:18 Radfahren wird immer beliebter. Jedenfalls aus meiner Perspektive, da ich seit längerem auch den Weg zur Arbeit mit dem e-Bike fahre. Aber auch in der Presse und der (lokalen) Politik poppt das Thema immer wieder hoch bei diversen Stichwörtern: Klimapakt, Verkehrswende, Autofreie Innenstadt, Klimaschutz oder CO2-Neutralität sind nur ein paar Themen die sich mit dem Fahrrad verbinden lassen. Um meinen beschränkten Horizont zu erweitern habe ich mir zu diesem Thema einen kompetenten Gast organisiert: Axel Dobrick vom ADFC Flensburg erzählt über die Aktivitäten des ADFC auf der politischer Ebene, was den Radfahrern noch das Leben schwer macht, wo es schon Verbesserungen gab und was sich generell bei der Einstellung zum Fahrrad in Politik und Gesellschaft ändern müsste. Letztendlich zum Wohle aller. Viel Vergnügen beim Hören und nochmals Danke an Axel für seine Zeit! PS: Da wir in einem Café saßen gibt es dementsprechende Geräusche.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Was'n Aggewars!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was'n Aggewars! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: WA012 - Fahrradfahren in Flensburg

Podcast Download - Folge WA012 - Fahrradfahren in Flensburg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WA012 - Fahrradfahren in Flensburg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was'n Aggewars! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.