Audio Wer bin ich als Frau? - Versöhnung mit der Mutter

Weiblichkeit leben Podcast30.05.19 06:49 Uhr

Versöhnung mit der Mutter von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:21:15

Wer bin ich als Frau? Eine Frage, die uns spätestens ab der Jugend begleitet. Wenn unsere erwachsene Sexualität erwacht und wir vom kleinen Mädchen zur Frau heranreifen.

Seit unserer Jugend gehen wir unbewusst mit dieser Frage zum Mann und suchen Antworten, Bestätigung und Anerkennung bei ihm.

Vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass wir beim Mann nicht weiter kommen bei dieser Frage. Er ist ganz anders als wir! Und daher führt uns die Suche nach unserer weiblichen Identität immer zu uns selbst oder zu unserer Mutter. Unsere Mutter ist das Wesen, mit dem mir am tiefsten und längsten verbunden sind. Es ist die erste Beziehung, die wir im Leben haben. Sie fängt schon im Mutterleib an und prägt nicht nur die Beziehung zu uns selbst, sondern auch die Beziehungen zu anderen Frauen und unsere Liebesbeziehungen.

 

So lange eine Frau nicht bereit ist, ihre Mutter anzuschauen, sie zu akzeptieren und zu verstehen, dass sie alles von ihrer Mutter bekommen hat, was sie für ihr eigenes Frausein braucht, so lange kann sie sich selbst nicht lieben.

In der heutigen Episode bekommst du Anregungen, wie du dich deiner Mutter liebevoll zuwenden kannst und Antworten auf deine Frage „Wer bin ich als Frau?“ findest.

 

Weitere Infos findest du in meinem Buch: „Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen“

https://www.weiblichkeit-leben.de/weiblichkeit-leben-die-hinwendung-zum-femininen.html

 

Weitere Infos zu meinen Seminaren:

https://www.weiblichkeit-leben.de/einfuehrung.html


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Wer bin ich als Frau? - Versöhnung mit der Mutter

Podcast Download - Folge Wer bin ich als Frau? - Versöhnung mit der Mutter online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wer bin ich als Frau? - Versöhnung mit der Mutter MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.