Audio Joe Schelbert: «Sebastian Kurz hat sich verkalkuliert»

DRS - Tagesgesprüch Podcast28.05.19 11:00 Uhr

Koalition zerbrochen, Regierung gestürzt, der Kanzler vom Parlament abgewählt: Österreich steckt in einer schweren Regierungskrise. Was passiert da gerade in unserem Nachbarland? Gast im «Tagesgespräch» ist Joe Schelbert, der während mehr als 30 Jahre .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:58:00 Koalition zerbrochen, Regierung gestürzt, der Kanzler vom Parlament abgewählt: Österreich steckt in einer schweren Regierungskrise. Was passiert da gerade in unserem Nachbarland? Gast im «Tagesgespräch» ist Joe Schelbert, der während mehr als 30 Jahren für Radio SRF über Österreich berichtet hat. Es ist der vorläufige Höhepunkt der Ibiza-Affäre: Am Montag hat Sebastian Kurz im österreichischen Parlament das Misstrauensvotum verloren. Nun soll Finanzminister Hartwig Löger übergangsmässig die Aufgaben des Kanzlers übernehmen. Danach soll rasch ein neuer Kanzler gefunden werden, der dann bis zu den Neuwahlen im September die Geschäfte führt. Es ist das erste Mal in der Geschichte Österreichs, dass ein Misstrauensvotum erfolgreich ist und ein Kanzler so gestürzt wird. Und es ist ein Knick auf dem steilen Karriereweg von Sebastian Kurz. Doch das Ende seiner Politkarriere sei das wohl nicht, meint Joe Schelbert, der ehemalige und langjährige Österreich-Beobachter von Radio SRF. Während mehr als 30 Jahren hat er über Österreich berichtet. Im «Tagesgespräch» ordnet er die Regierungskrise in unserem Nachbarland ein. Joe Schelbert ist Gast von Barbara Peter.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Joe Schelbert: «Sebastian Kurz hat sich verkalkuliert»

Podcast Download - Folge Joe Schelbert: «Sebastian Kurz hat sich verkalkuliert» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Joe Schelbert: «Sebastian Kurz hat sich verkalkuliert» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.