Audio 172 - „Studium im Rückenwind“ aus der Sicht eines Maschinenbau-Studenten

Studium mit Rückenwind Podcast26.05.19 08:00 Uhr

Dieser Podcast ist ein Telefon-Interview mit Stefan Lenz Er ist Maschinenbau- Student an der FH A...

Dauer: 19:41:00
Dieser Podcast ist ein Telefon-Interview mit Stefan Lenz Er ist Maschinenbau- Student an der FH Aachen und schreibt dort gerade seine Bachelorarbeit. Er hat eine spannende Biografie, denn vor dem Studium war er selbstständig als Choreograf. Gerade während des Übergangs ist er auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Durch Selbstcoaching konnte er diese überwinden und hat dabei, wie er sagt, „sehr weitere wichtige Lektionen gelernt“. Ich freue mich über diesen Input für meinen Podcast aus der Sicht eines Studenten! Dies sind (nur) einige der Themen unseres Gespräches: * Im Podcast sagte Herr Lenz, er habe früher gedacht, über seine Rückschläge zu sprechen, bedeutete, dass er sich schwach zeige. Tatsächlich hat er aber herausgefunden, dass genau das der erste Schritt ist, um wieder auf die Füße zu kommen, den Kurs zum Positiven zu verändern und zum Erfolg zurückzukehren. * (Nur) aus Vernunftgründen etwas zu studieren, was einen nicht wirklich interessiert, verhindert nicht nur, dass man erfolgreich sein wird, sondern es nagt auch am Selbstwert und an der Lebenszufriedenheit. * Wenn man durchgefallen ist bei einer Prüfung, bedeutet das nicht, dass man „zu blöd“ ist. Es signalisiert lediglich, es wird Zeit etwas zu ändern.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Studium mit Rückenwind, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Studium mit Rückenwind Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 172 - „Studium im Rückenwind“ aus der Sicht eines Maschinenbau-Studenten

Podcast Download - Folge 172 - „Studium im Rückenwind“ aus der Sicht eines Maschinenbau-Studenten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 172 - „Studium im Rückenwind“ aus der Sicht eines Maschinenbau-Studenten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Studium mit Rückenwind abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.