Audio Abschied nehmen von einem Tier - Mehr Leichtigkeit beim Loslassen (Andrea Hartmann)

Seite an Seite | Dein Tier verstehen & gemeinsam wachsen Podcast07.11.18 22:14 Uhr

Abschied nehmen von einem Tier - Mehr Leichtigkeit beim Loslassen (Andrea Hartmann) von Sonja Neuroth | Expertin für Tierkommunikation, & Tierhaltercoaching für Hunde, Katzen, Pferde und Integrales Life Coaching nach Veit Lindau

Dauer: 00:27:04 45 - Am liebsten hätten wir wohl, dass unsere Tiere ewig an unserer Seite sind. Doch irgendwann ist immer der Zeitpunkt des Abschieds gekommen …

Viele Tiermenschen tun sich schwer damit, ihren Begleiter loszulassen, wenn es so weit ist. Doch das ist noch nicht alles: Es ist nicht immer so leicht, herauszufinden, was sich das Tier nun wirklich wünscht:

Möchte es eingeschläfert werden, zu Hause gehen oder beim Tierarzt? Hat es Schmerzen und leidet? Oder gibt es noch eine „unerledigte Angelegenheit“, wegen der es selbst nicht gut loslassen kann? Auch das kommt immer mal wieder vor.

Wie kannst du die letzten Momente so angenehm wie möglich für dein Tier gestalten und seinem Körper vielleicht noch etwas mehr Leichtigkeit verschaffen, sodass dein Tier nicht kämpfen muss und ihm die Wahl leichter fällt?

Und was kannst du selbst tun, um noch leichter loszulassen? Um eventuelle Schuldgefühle loszulassen und zu wissen, dass du alles getan hast, was du tun konntest?

Nicht nur ich begleite immer mal wieder Menschen und ihre Tiere in ihren letzten Momenten, sondern auch meine Kollegin Andrea Hartmann, von der ich bereits einen Körperprozess lernen durfte, der den Tieren dabei hilft, in ihren letzten Momenten gelassener zu sein und klarer entscheiden zu können, ob sie gehen oder bleiben möchten.

In diesem Interview reden wir darüber, wie es jeder lernen kann, selbst eine Sterbebegleitung für sein Tier zu machen und Schwere und Leid in Bezug auf das Thema Tod und Abschied nehmen loszulassen.

Wenn du den Körperprozess gerne selbst erlernen möchtest: Am 22.11. um 19.30 Uhr gibt es im Gruppencoaching Abschied nehmen – Sterbebegleitung für Tiere die nächste Möglichkeit (übrigens auch für alle, die mit Tieren arbeiten und ihr Repertoire erweitern möchten): https://seelenfreunde-tierakademie.com/module/sterbebegleitung-tier

Mehr über Andrea Hartmanns Angebot in der Seelenfreunde Tierakademie findest du hier: https://seelenfreunde-tierakademie.com/module/beratungen-koerper-andrea-hartmann

___________________________________
Den Blogpost zu dieser Episode findest du unter http://seelenfreunde-tierkommunikation.de/45-abschied-nehmen-tier-loslassen

Weitere Infos findest du auf meiner Webseite http://seelenfreunde-tierkommunikation.de

Tierkommunikation lernen online, Ausbildung zum Tierhaltercoach & mehr Erfolg für dein Tierbusiness: https://seelenfreunde-tierakademie.com

Für weitere Tipps und regelmäßige Impulse, komm in meine Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/deintierverstehen/

Möchtest du deine Berufung mit Tieren leben oder dein Tierbusiness zum wachsen bringen? Komm in meine Tierbusiness Fb Gruppe: https://www.facebook.com/groups/deintierbusiness
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Seite an Seite | Dein Tier verstehen & gemeinsam wachsen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Seite an Seite | Dein Tier verstehen & gemeinsam wachsen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sonja Neuroth (Seelenfreunde)

MP3 online hören: Abschied nehmen von einem Tier - Mehr Leichtigkeit beim Loslassen (Andrea Hartmann)

Podcast Download - Folge Abschied nehmen von einem Tier - Mehr Leichtigkeit beim Loslassen (Andrea Hartmann) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Abschied nehmen von einem Tier - Mehr Leichtigkeit beim Loslassen (Andrea Hartmann) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sonja Neuroth (Seelenfreunde) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Seite an Seite | Dein Tier verstehen & gemeinsam wachsen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.