Audio Katholische Priesterinnen? Niemals! Wie Papst Johannes Paul II. vor 25 Jahren versuchte, eine Diskussion zu beenden

hr-iNFO Himmel und Erde Podcast26.05.19 04:05 Uhr

Katholische Priesterinnen? Niemals! Wie Papst Johannes Paul II. vor 25 Jahren versuchte, eine Diskussion zu beenden von Lothar Bauerochse

Dauer: 00:26:31 Es war eine Art Basta-Erklärung. Vor genau 25 Jahren schrieb Papst Johannes Paul II, die katholische Kirche habe kein Recht, Frauen zum Priesteramt zuzulassen. Und die Diskussion sei damit beendet. Dass die Diskussion tatsächlich für viele Katholikinnen nicht beendet ist, haben die Proteste der Aktion Maria 2.0 in den vergangenen Wochen gezeigt. Wir erinnern noch mal an die Erklärung von damals und fragen, warum eine junge Katholikin trotzdem heute noch katholische Priesterin werden will. Unsere weiteren Themen: Gegen die Angst vorm Sterben Die päpstliche Akademie für das Leben im Vatikan plädiert für eine Stärkung der Palliativmedizin Antisemitisches Symbol oder erhaltenswertes Zeitzeugnis? Das Dessauer Landgericht entscheidet über „Judensau“ an der Wittenberger Stadtkirche Reli heißt, Antworten fürs Leben suchen Mehr als 70 Religionslehrer für Hessen wurden neu in ihren Beruf eingeführt.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr-iNFO Himmel und Erde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Himmel und Erde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Katholische Priesterinnen? Niemals! Wie Papst Johannes Paul II. vor 25 Jahren versuchte, eine Diskussion zu beenden

Podcast Download - Folge Katholische Priesterinnen? Niemals! Wie Papst Johannes Paul II. vor 25 Jahren versuchte, eine Diskussion zu beenden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Katholische Priesterinnen? Niemals! Wie Papst Johannes Paul II. vor 25 Jahren versuchte, eine Diskussion zu beenden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Himmel und Erde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.