Audio WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof

Was'n Aggewars! Podcast25.05.19 12:39 Uhr

Helmut Winter, Jahrgang 1931, berichtet wie er zur Deutschen Bahn und später einige Jahre nach Flensburg kam. von Henning Rolapp

Dauer: 00:31:27 Diesmal war ich bei Helmut und Margit Winter zu Gast. Helmuts Großeltern wohnten in Flensburg und er war sein ganzes Leben Beamter bei der Deutschen Bundesbahn. Während seiner Karriere wurde er auch einmal nach Flensburg versetzt und leitete einige Jahre den Flensburger Hauptbahnhof. Helmut, Jahrgang 1931, berichtet wie er zur Bahn und später nach Flensburg kam. Er wohnte mit seiner Familie im Flensburger Bahnhof in einer Dienstwohnung, traf zwei Bundeskanzler, eine Königin und berichtet über seine Erinnerungen an die Dienstzeit in Flensburg. Vielen Dank an die beiden für ihre Zeit und Geschichten!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Was'n Aggewars!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was'n Aggewars! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof

Podcast Download - Folge WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was'n Aggewars! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.