Audio [BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser?

BARF-GUT - Der Podcast24.05.19 20:23 Uhr

[BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser? von Ute Wadehn

Dauer: 00:20:30

In ziemlich regelmäßigen Abständen stolpert man irgendwo über eine Diskussion, ob der Hund nun ein Allesfresser ist oder nicht. Da geht es nicht nur alleine um die Definition, sondern natürlich auch darum, was für eine Fütterung dem Hund am meisten entspricht.

Aber eigentlich muss man fragen: Wie würde der Hund sich ernähren, wenn er frei wählen könnte? Und nicht in der Nähe vom Menschen leben würde? Würde er eher Tierisches oder eher Pflanzliches bevorzugen?

In dieser Podcast-Folge geht es darum
  • was die Wissenschaft zu diesem Thema sagt
  • warum „Allesfresser“ nicht bedeutet, dass jeder Futterbestandteil sinnvoll ist
  • welche Konsequenzen das für die Fütterung von Hunden hat



Kostenfreies Webinar: "Hilfe, mein Hund ist ein schlechter Fresser" am 06.06.2019
Anmeldung unter
https://ute-wadehn.edudip.com/w/333082

Wenn Du Unterstützung für Dein Tier benötigst, nimm Kontakt mit mir auf: www.tierheilpraxis-wadehn.de

Und wenn Du selbst als Ernährungsberater Hunde und Katzen unterstützen und begleiten möchtest, dann kannst Du Dich noch für die Ausbildung zum Ernährungsberater (Start 18.07.2019) anmelden. Alle Informationen dazu findest Du hier: www.barf-blog.de/ausbildung-ernaehrungsberater


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes BARF-GUT - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BARF-GUT - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ute Wadehn

MP3 online hören: [BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser?

Podcast Download - Folge [BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. [BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ute Wadehn Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BARF-GUT - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.