Audio Urner Parlament stärkt Kantonalbank den Rücken

Regionaljournal Zentralschweiz Podcast23.05.19 04:32 Uhr

Seit Monaten steht die Urner Kantonalbank in der Kritik - wegen ihren Plänen, einzelne Filialen zu schliessen oder nur noch mit Video-Schaltern auszustatten. Gestern hat sich der Landrat aber hinter diese Pläne gestellt. Eine Mehrheit wollte einen Sch .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Seit Monaten steht die Urner Kantonalbank in der Kritik - wegen ihren Plänen, einzelne Filialen zu schliessen oder nur noch mit Video-Schaltern auszustatten. Gestern hat sich der Landrat aber hinter diese Pläne gestellt. Eine Mehrheit wollte einen Schlussstrich unter das Thema ziehen. Weiter in der Sendung: * Der Schwyzer Kantonsrat sagt Nein zu einer Standes-Initiative, die auf nationaler Ebene einen Stopp aller E-Voting-Bemühungen fordert. * Das Zuger Kantonsspital schliesst mit einem Jahresgewinn von 980'000 Franken ab - unter anderem dank Grippe-Patienten. * Der FC Luzern gewinnt gegen den FC Zürich mit 3:0 - und kommt der Europa-League damit einen Schritt näher.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Regionaljournal Zentralschweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regionaljournal Zentralschweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Urner Parlament stärkt Kantonalbank den Rücken

Podcast Download - Folge Urner Parlament stärkt Kantonalbank den Rücken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Urner Parlament stärkt Kantonalbank den Rücken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regionaljournal Zentralschweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.