Audio Tsunami Aceh: «Die Menschen sind seither religiöser…»

Zwischen den Schlagzeilen Podcast22.05.19 08:17 Uhr

Es war eine der grössten humanitären Katastrophen: Der Tsunami nach Weihnachten 2004. Er hat in Südost- und Südasien rund eine Viertelmillion Menschen in den Tod gerissen. Bis zu 25 Meter hohe Flutwellen rasten aufs Land zu und überrollten alles mit e .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 13:28:00 Es war eine der grössten humanitären Katastrophen: Der Tsunami nach Weihnachten 2004. Er hat in Südost- und Südasien rund eine Viertelmillion Menschen in den Tod gerissen. Bis zu 25 Meter hohe Flutwellen rasten aufs Land zu und überrollten alles mit einer unglaublichen Wucht. Am schwersten betroffen war die indonesische Insel Sumatra mit der Provinz Aceh. Allein dort verloren 120 000 Menschen ihr Leben. Die Stadt Banda Aceh war wie weggefegt. Wie sieht es dort heute aus, fast 15 Jahre nach dem Tsunami und wie hat die Tragödie das Leben der Menschen verändert? SRF Südostasien-Korrespondentin Karin Wenger hat Aceh besucht
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Tsunami Aceh: «Die Menschen sind seither religiöser…»

Podcast Download - Folge Tsunami Aceh: «Die Menschen sind seither religiöser…» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tsunami Aceh: «Die Menschen sind seither religiöser…» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.