Audio 582 - Hanno Renner - Über 130 Mitarbeiter in 3 Jahren und 12,5 Mio Investorengelder. Personio auf der Überholspur.

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules Podcast22.05.19 04:00 Uhr

Nachdem er viele Jahre neben seinem Studium als Skipper von Segelyachten gearbeitet hatte, entschied sich Hanno, Kapitän eines Startups zu werden. Mit drei Studienkollegen gründete er 2015 Personio mit dem Ziel, HR-Management- und...

Nachdem er viele Jahre neben seinem Studium als Skipper von Segelyachten gearbeitet hatte, entschied sich Hanno, Kapitän eines Startups zu werden. Mit drei Studienkollegen gründete er 2015 Personio mit dem Ziel, HR-Management- und Recruiting-prozesse für kleine und mittlere Unternehmen zu digitalisieren. Nachdem er mehrere Teams und Abteilungen aufgebaut und geleitet hat, ist er nun in der CEO Rolle dafür verantwortlich alle Teams um die gemeinsame Vision, die führende HR Software für kleine und mittelständische Unternehmen aufzubauen, zu alignen und alle dafür notwendigen Ressourcen bereitzustellen. Hanno hat Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement der TU München und dem CDTM studiert und zwischenzeitlich auch zwei Semester an der Columbia University in New York und der University of Auckland in Neuseeland verbracht.

Über Personio

Personio ist das Unternehmen hinter dem HR-Betriebssystem. Die HR-Management- und Recruiting-Lösung richtet sich an Unternehmen zwischen 10 und 1500 Mitarbeitern und ermöglicht diesen, alle Mitarbeiterdaten über ein einziges System zu speichern, zu verarbeiten und zu verwalten. Dazu gehören Funktionen wie Urlaubs- und Krankheitsverwaltung, eine digitale Personalakte, die Lohnbuchhaltung und vieles mehr. Personio bietet auch Rekrutierungsfunktionen, die es der Personalabteilung ermöglichen, Bewerber zu verwalten, Interviews zu terminieren und den gesamten Prozess bis zur Einstellung und em Onboarding digital abzubilden. Seit der Gründung im Jahr 2015 ist Personio auf über 1000 Kunden und mehr als 130 Mitarbeiter angewachsen. Das Unternehmen hat bislang 12,5 Mio. € in Venturecapital von führenden Investoren wie Northzone und Global Founders Capital eingesammelt.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich bin ein "first-time founder" und mache daher ständig Fehler. Ich glaube nicht, dass ich einen bestimmten Fehler als meinen Größten Fehler identifizieren könnte, aber ich glaube das wichtigste ist vieles erstmal als Experiment zu sehen und dann davon zu lernen.

 

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich bin power user von dem Productivity Tool Alfred, arbeite sehr intensiv mit der Gsuite von Google und nutze natürlich für alle Personalprozesse unser eigenes Tool Personio.

 

Link zur Ressource: 

https://www.alfredapp.com/
https://gsuite.google.com/
https://www.personio.de/

Buchtitel 1: 

The Hard Thing About Hard Things; Ben Horowitz


Buchtitel 2: 

Work Rules; Laszlo Bock

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

https://www.personio.de/

https://www.personio.de/ueber-uns/jobs/

https://www.facebook.com/personiohr/

https://www.instagram.com/inside.personio/

https://medium.com/inside-personio

https://www.linkedin.com/in/hanno-renner/

https://www.facebook.com/hanno.renner

  +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++    

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Tom Kaules

MP3 online hören: 582 - Hanno Renner - Über 130 Mitarbeiter in 3 Jahren und 12,5 Mio Investorengelder. Personio auf der Überholspur.

Podcast Download - Folge 582 - Hanno Renner - Über 130 Mitarbeiter in 3 Jahren und 12,5 Mio Investorengelder. Personio auf der Überholspur. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 582 - Hanno Renner - Über 130 Mitarbeiter in 3 Jahren und 12,5 Mio Investorengelder. Personio auf der Überholspur. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Tom Kaules Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.