Audio Alina Bronsky und die rabiate Grossmutter

BuchZeichen Podcast21.05.19 19:03 Uhr

Die deutsch-russische Schriftstellerin Alina Bronsky hat ein Flair für eigenwillige alte Frauen. In ihrem neuen Roman ist es wieder mal eine besonders rabiate Grossmutter, die ihre Mitmenschen tyrannisiert und überall herumschimpft. Eine unmögliche Pe .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12:41:00 Die deutsch-russische Schriftstellerin Alina Bronsky hat ein Flair für eigenwillige alte Frauen. In ihrem neuen Roman ist es wieder mal eine besonders rabiate Grossmutter, die ihre Mitmenschen tyrannisiert und überall herumschimpft. Eine unmögliche Person, aber eine herrliche Romanfigur.  Der Roman beginnt so: «Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Grossvater sich verliebte. Sein neues, zartes Geheimnis überrollte mich mit einer Welle der Bewunderung, in die sich Schadenfreude mischte. Bis dahin hatte ich mich für das einzige Problem meiner Grosseltern gehalten. Und ich ahnte, dass die Grossmutter nichts davon mitkriegen sollte.» Max' russische Grossmutter hat nämlich mit anderem zu kämpfen: mit dem Leben im deutschen Flüchtlingsheim, mit deutschen Süssigkeiten und ganz generell mit der neuen Welt. Mit «Der Zopf meiner Grossmutter» schreibt Alina Bronsky eine liebenswerte Geschichte über eine schimpfende, starke alte Frau und ihre Familie. Das Buch: Alina Bronsky: Der Zopf meiner Grossmutter (2019, Kiepenheuer & Witsch) Das Hörbuch: Alina Bronsky: Der Zopf meiner Grossmutter. Gelesen von Sophie Rois (2019, Tacheles)
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts BuchZeichen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BuchZeichen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Alina Bronsky und die rabiate Grossmutter

Podcast Download - Folge Alina Bronsky und die rabiate Grossmutter online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Alina Bronsky und die rabiate Grossmutter MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BuchZeichen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.