Audio Urs Wälterlin zu den Wahlen in Australien

DRS - Tagesgesprüch Podcast21.05.19 11:00 Uhr

Die Wahl in Australien sei eine «Klimawahl», hatte es im Vorfeld geheissen. Umfragen hatten einen Regierungswechsel prophezeit. Nun können die kohlefreundlichen und klimawandel-skeptischen Kräfte ihre Macht sogar noch ausbauen. Urs Wälterlin in Canber .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -3418680:00:00 Die Wahl in Australien sei eine «Klimawahl», hatte es im Vorfeld geheissen. Umfragen hatten einen Regierungswechsel prophezeit. Nun können die kohlefreundlichen und klimawandel-skeptischen Kräfte ihre Macht sogar noch ausbauen. Urs Wälterlin in Canberra ordnet die Wahl im «Tagesgespräch» ein. Nach den Parlamentswahlen in Australien kann das liberal-konservative Bündnis im neuen Parlament mit einer eigenen Mehrheit weiterregieren. Das teilte heute die australische Wahlkommission mit. Die Wahl vom Wochenende ist damit ein Sieg auf ganzer Linie für die bisherige Regierung. Eigentlich war im Vorfeld von einer «Klimawahl» die Rede gewesen, die oppositionelle Labour-Partei wollte mit Massnahmen gegen den Klimawandel punkten. Alle Umfragen sahen Labour schon als Siegerin der Wahlen. Wie also ist der überraschende und deutliche Sieg der Konservativen einzuordnen? Und was bedeutet er für die Zukunft von Australien? Antworten gibt es im «Tagesgespräch» mit Urs Wälterlin, der für uns aus der australischen Hauptstadt Canberra berichtet und seit knapp 30 Jahren in Australien lebt. Er ist Gast von Barbara Peter.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Urs Wälterlin zu den Wahlen in Australien

Podcast Download - Folge Urs Wälterlin zu den Wahlen in Australien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Urs Wälterlin zu den Wahlen in Australien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.