Audio Mann, ich will nach Worb!

Doppelpunkt Podcast21.05.19 18:03 Uhr

Ein deutscher Tourist steht in Bern beim Zytgloggeturm und möchte nach Worb. Er erkundigt sich bei einem Einheimischen nach dem Weg. Aus dieser Situation, wurde eine der beliebtesten Schweizer Kabarettnummern. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 2822592:00:00 Ein deutscher Tourist steht in Bern beim Zytgloggeturm und möchte nach Worb. Er erkundigt sich bei einem Einheimischen nach dem Weg. Aus dieser Situation, wurde eine der beliebtesten Schweizer Kabarettnummern. «Dr schnäuscht Wäg nach Worb» wurde am 26. März 1954 im Radiostudio Bern aufgenommen. Die Aufnahme wurde später nur durch Zufall nicht gelöscht. Im SRF 1 Wunschkonzert «Nachtexpress» ist der Sketch seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner, trotz seiner epischen Länge von knapp zehn Minuten. Die Sendung Doppelpunkt erzählt wie der Klassiker vor 65 Jahren entstand und spricht mit dem Umfeld der längst verstorbenen Protagonisten Ernst Mischler und Karl Steuer. 
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Doppelpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Doppelpunkt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Mann, ich will nach Worb!

Podcast Download - Folge Mann, ich will nach Worb! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mann, ich will nach Worb! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Doppelpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.